28.03.2024, 15:24 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bushit
Titel: Grafikkartentausch  BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 17:40 Uhr



Anmeldung: 05. Aug 2006
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol
Hi, ich erwäge von meiner ATI 9800 Pro auf eine FX 5900 XT umzusteigen, was nicht wirklich eine Verbesserung bedeutet, aber dafür kann ich endlich auf fglrx verzichten und für ein wenig America´s Army zocken wird es schon reichen. Verlegen
Nun meine Frage: Ich stelle mir den GraKa Tausch ungefähr so vor:
1. Entfernung von fglrx
2. init 3
3. mittels knxcc die Karte neu erkennen und (wie kann ich diesen Schritt manuell durchführen?)
4. den nvidia Treiber installieren.
Das klingt zwar reichlich naiv, aber ich frage lieber nach, bevor ich anschließend Kanotix neu installieren kann... Man ist ja faul. Sehr glücklich
Ich danke euch für eure Antworten!
Lg bushit

_________________
"Punk is the personal expression of uniqueness that comes from the experiences of growing up in touch with our human ability to reason and ask questions" Greg Graffin
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Georgy
Titel: RE: Grafikkartentausch  BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 18:08 Uhr



Anmeldung: 01. Jan 2004
Beiträge: 1377
Wohnort: Schwabenländle
eientlich sollte das recht einfach sein, man muss nur den fglrx entfernen, dann die nvidia rinne und den nvidia-treiber installieren.
genau genommen müsste man nur nach dem fglrx-entfernen in der xorg.conf auf nv bzw. nvidia-treiber umschalten.

grüßchen
ich

_________________
Manche Menschen haben einen Horizont mit dem Radius null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Die Realität ist nur der lanweiligste Teil des Vorstellbaren...

---- Freie Software für freie Bürger! ----
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bushit
Titel: RE: Grafikkartentausch  BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 18:42 Uhr



Anmeldung: 05. Aug 2006
Beiträge: 93
Wohnort: Tirol
Danke, wird schon nichts schiefgehen.
Lg bushit

_________________
"Punk is the personal expression of uniqueness that comes from the experiences of growing up in touch with our human ability to reason and ask questions" Greg Graffin
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.