28.03.2024, 22:21 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rolo48
Titel: Iceweasel - Probleme beim Seitenaufbau  BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 06:41 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
Moin

Iceweasel hat bei mir Probleme mit einigen Webseiten, wie z.B. Web.de und Kabeldeutschland.de.
Der Seitenaufbau ist teilweise quälend langsam, man kann mitzählen, wie Bild für Bild geladen wird, wobei Kabeldeutschland fast garnicht zu gebrauchen ist.

Alle anderen Seiten gehen völlig normal.

Fast gleiches Ergebnis auch mit Konqueror.

Ich hab da schon viel gegoogelt und Probleme bei Web.de sind da nicht ganz unbekannt.

Umso mehr erstaunt war ich, das mit Firefox unter Ubuntu 7.10 die besagten Seiten vollig normal laufen.
Kano hatte dafür auch keine Erklärung, was aber vielmehr daran liegt, das er kein Ubuntu am Laufen hat.

Noch erstaunter war ich jetzt, als ich zum Test Iceape installiert hab und siehe da, alles läuft bestens, auch Kabeldeutschland.de.

Hat einer von euch ähnliche Probleme mit Iceweasel und bestimmten Webseiten gehabt (oder hat) und vielleicht auch ne Lösung?

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
merlin
Titel: Iceweasel - Probleme beim Seitenaufbau  BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 06:45 Uhr



Anmeldung: 28. Feb 2005
Beiträge: 1112
Wohnort: Camelot
Kannst ja mal about:config in der Adresszeile der beiden Browser eingeben und nach Unterschieden in der Konfiguration schauen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
dosenfleisch
Titel: Iceweasel - Probleme beim Seitenaufbau  BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 07:18 Uhr



Anmeldung: 11. Jul 2006
Beiträge: 164
Wohnort: westerwald
ich hab das im konqueror.
da kann ich an der fortschrittanzeige zählen lernen.
im firefox aber nicht. da läufts.

eine lösung habe ich nicht.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
thebluesman
Titel: Iceweasel - Probleme beim Seitenaufbau  BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 08:52 Uhr



Anmeldung: 06. Okt 2007
Beiträge: 389
Wohnort: Leipzig
bei Kabel Deutschland tritt das problem bei mir auch auf.

Bei web ist alles iO.
Serverproblem?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hschn
Titel: Iceweasel - Probleme beim Seitenaufbau  BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 10:21 Uhr



Anmeldung: 10. Mai 2006
Beiträge: 163
Wohnort: Nürnberg
Hallo,
ich glaube dass euer Problem mit dem flashplugin zusammenhängt.
Leider weiss ich gerade nicht welche pluigins es unter etch gibt.
Es gibt für sid flashplugin-nonfree und mozilla-acroread.

Gruß
hschn
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 10:42 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Also der Konquerer hinkt dem Iceweasel bei der Geschwindigkeit deutlich hinterher, d.h manchmal wie bei Kanotix.com kaum, bei Seiten mit vielen Bildchen und Schnickschnack dagegen deutlich.
Da Iceweasel mit Kanotix hier ja relativ schnell ist, zeigt sich bei FF/kubuntu auch kein Geschwindigkeitsvorteil.

Gruß G.

P.S. Hi hschn kennst wohl auch das Kanotix-Repo nicht Winken
Da das flashplugin-nonfree ziemlich aktuell im Thorhammer-Backport-Repo ist, stellt sich die Frage für Kanotix-User nicht, ob es im normalen Etch ist.
Ich habe was anderes installiert, aber wie gesagt auch kein Geschwindigkeitsproblem bei iceweasel.

_________________
Kanotix-Speedfire
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gmx99
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 11:30 Uhr



Anmeldung: 04. Sep 2006
Beiträge: 223

hier auch keine probleme. sind sicher nicht die schnellsten seiten, aber geht so. ansonsten habe ich dasselbe bemerkt wie Daddy-G.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rolo48
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 19:02 Uhr



Anmeldung: 31. Aug 2004
Beiträge: 1168
Wohnort: Schleswig-Holstein
@all

hab das problem für mich erstmal gelöst, in dem ich iceape benutze. Cool

edit:

allerdings ist die iceape version 1.0.9. in etch auch schon etwas älter.
Kano: ist das möglich die Version aus Sid in die Backports oder ins /fix auf zu nehmen?

_________________
rolo48
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
miltonjohn
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 19:29 Uhr



Anmeldung: 22. Mai 2007
Beiträge: 313
Wohnort: GP
also opera 9.50 und das aktuelle stable- flash-plugin und bei mir ist alles wie geschmiert...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.