28.03.2024, 15:05 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Daddy-G
Titel: Neu OpenOffice.org-3.1 in Kanotix-Backports  BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 11:02 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Während gestern die Nachricht von der Freigabe von OpenOffice.org 3.1.0 und ersten Downloadmöglichkeiten in den einschlägigen Websites die Runde machte, hat sie Kano schon hochgeladen.
(Ist vielleicht nur einigen Besuchern des IRC bekannt)

Download und Installation ist im bot vom IRC beschrieben, also dort
Code:
!ooo-de
eingeben, und die 4 Zeilen #1 bis #4 nacheinander als root in der Konsole eingeben.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
shadowcr
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 06:04 Uhr



Anmeldung: 17. Apr 2005
Beiträge: 339

Hat funktioniert (auch wenn ein ungültiger GPG-Schlüssel bei kanotix.com moniert wird).
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 06:41 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

shadowcr hat folgendes geschrieben::
Hat funktioniert (auch wenn ein ungültiger GPG-Schlüssel bei kanotix.com moniert wird).
Das wurde schon vorher bei was anderem moniert.
Code:
apt-get install kanotix-keyrings
kann da wohl weiterhelfen.
Jedenfalls habe ich da mittels synaptic durchgesehen was von der Kanotix-source installiert wird bei den Excalibur.isos und da waren die keyrings zunächst gar nicht dabei.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
dilly
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 16:27 Uhr



Anmeldung: 04. Jun 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Engelsbrand, Germany
Ich habe gesehen, dass ich nach dem d-u immer noch zwei ältere Versionen von OpenOffice auf der Platte habe. Wie bekomme ich die los? Muss ich per KPackage jedes einzelne Paket löschen oder gibt's da was Eleganteres?

Ich hab folgenden Thread gefunden: http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t ... ffice.html
aber ich weiß nicht, ob ich das bei mir einfach so übernehmen kann oder ob ich dann meine sämtlichen OO-Versionen entferne.
(Ich hab noch thorhammer drauf.)
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Viele Grüße
Andreas
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 19:04 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Hallo,
ich denke die Anleitung gilt noch, abgesehen dass es jetzt halt OOo.3.1 statt 3.0.1ist.
Kannst ja zur Sicherheit mal im IRC " !ooo-de" eingeben.

Die erste Zeile schmeißt die alten Pakete in einem Rutsch runter, die anderen wie es über den codezeilen erklärt ist.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
totschka
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 21:38 Uhr



Anmeldung: 27. Jun 2007
Beiträge: 409

dilly hat folgendes geschrieben::
...
aber ich weiß nicht, ob ich das bei mir einfach so übernehmen kann oder ob ich dann meine sämtlichen OO-Versionen entferne.
(Ich hab noch thorhammer drauf.)
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Viele Grüße
Andreas


Kommt da ein Problem auf einen Thorhammer-Nutzer zu?
Die Antwort lässt mich da unsicher werden.
Zitat:
Hallo,
ich denke die Anleitung gilt noch,
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 22:20 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Was macht dich da unsicher ?
kannst ja selbst nachlesen was bei !ooo-de im IRC steht. Winken
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
totschka
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 22:44 Uhr



Anmeldung: 27. Jun 2007
Beiträge: 409

Das kleine Wörtchen "noch" ist es, was mich unsicher macht ...

... 'noch' Thorhammer ...
... gilt 'noch' ...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel: das mit dem "noch"  BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 07:58 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1570

Habe auch "noch" eine Thorhammer installation, die ich kaum "noch" benutze. Da ich da aber mit der Anleitung OpenOfiicorg 3.1 backports drauf habe, gilt sie auch "noch" für Thorhammer.

Da du wohl nicht zu denen gehörst, welche die Platte mit Testinstallationen vollstopft, ist es auch richtig "noch" das offizielle Kanotix, also Thorhammer zu nutzen. Das hat nur Kano etwas verwundert, dass du "noch" Thorhammer nutzt, da die meisten support-Anfragen sich bereits auf das "noch" nicht freigegebene Excalibur beziehen.
Wenn jetzt Kano im angrenzenden Thread mitteilt, dass er nur "noch" ein update des installers will, aber ansonsten ganz zufrieden sei mit dem aktuellen iso, dann werden die Releaseauguren daraus ihre Schlüsse ziehen Winken

Fragt sich eben ob man Thorhammer jetzt "noch" groß updated oder langsam ans Sichern und Archivieren denkt und seine Partitionen auf der Platte wg. Neuinstallation checkt.
Bei Excalibur.iso ist auch "noch" die Lenny-Version von OOo also 2.4.1 drauf, OOo 3.1 kann entsprechend o.g. Anleitung installiert werden.

_________________
Kanotix-Speedfire
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
totschka
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 09:11 Uhr



Anmeldung: 27. Jun 2007
Beiträge: 409

Danke für die Antwort. Damit ist meine Unsicherheit verschwunden.
Da ich die in einem anderen Faden geschilderten Probleme mit der Excalibur-LiveCD nicht in den Griff bekomme ohne Hardwareneukauf, werde ich mich wohl nach einer anderen Distri umsehen müssen.

Entschuldigt bitte, das war OT.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.06.2009, 09:33 Uhr



Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16783

Wenn du die grafikkarte + crt monitor meinst, wo kein EDID signal liefert, dann kann man das schon beheben mit einer angepassten xorg.conf, braucht man halt die daten vom Monitor, inkl. Grösse und zielauflösung.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.