18.01.2025, 13:05 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
rolo48
Titel: Kalender Lightning  BeitragVerfasst am: 23.12.2024, 08:58 Uhr

Anmeldung: 31. Aug 2004
Moin

Ich suche schon länger einen offline Kalender, der sich aber auch mit meinem web.de Kalender synchronisieren lässt.
Lighting wäre fast perfekt, läuft aber nur zusammen mit Thunderbird.
Gibt es die Möglichkeit, Lightning OHNE TB zu starten?
Oder gibt es noch irgendwo eine lauffähige Linux Version von Sunbird? (hab nur alte Windows Versionen gefunden)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.12.2024, 13:31 Uhr

Anmeldung: 01. Mar 2005
Moin,
ich habe eine ganze Zeitlang "Osmo" benutzt.
Durchaus sehr anschaulich in den Kalender-Funktionen, aber so richtig sinnvoll, wenn man auch die Datenbank, für Personen, Aufgaben, Notizen benutzt und entsprechend einrichtet als tägliches Tagebuch, muss man halt entsprechend starten. Kennst du es nicht kannst ja mal installieren und damit etwas herumklicksen.

Thunderbird in seinen neueren Versionen ist schnell weil automatisch eingerichtet, auch die Adressen und der Kalender können in einem Rutsch geholt werden. Ein Klick auf die entsprechenden Symbole und kann bearbeitet werden.

Jetzt gibt es die mobile-Version von Thunderbird, gerade wieder aktualisiert, aber da liegt der Hase im Pfeffer. Das look&feel wie im Desktop, aber die E-Mail funktionen abgeleitet vom Mail-Programm K-9 haben umrfangreiche E-Mailfunktionen, aber der direkte Sprung zum Kalender oder der Adressdatei zum Nachsehen oder Bearbeiten unterwegs ist damit nicht möglich, da muss ich auf die (proprietäre) App des Providers zugreifen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.